familie edhofer.

Ein Familienbetrieb mit Vision

Nachhaltigkeit & Regionalität in allen Facetten.

Willkommen bei uns.

Der
Bio-Hof
Edhofer.

Tradition, Nachhaltigkeit, Innovationsgeist. Das sind die Ingredienzien, die unsere Welt zu etwas ganz Besonderem machen. Ein traditioneller Bauernhof in Siegersdorf, mitten in der Lebensregion Biosphärenpark Wienerwald an der Grenze zum Tullnerfeld, ist unsere Heimat. Aber auch unser Qualitätsanspruch, unsere Wertmaßstäbe und unser Enthusiasmus sind ein wichtiges Zuhause für uns. 

Die Landwirtschaft liegt uns im Blut. Bereits seit dem 17. Jahrhundert sind unsere Vorfahren hingebungsvolle Bauern in der Gegend. Dazu kam Weinbau, eine Buschenschank und bereits im Jahr 1980 wurde die erfolgreiche Eierfarm gegründet. Unter dem charmanten Namen TroadOa (Troad wie Getreide und Oa wie Ei) wurden die Produkte des Hofes seit 2017 vermarktet und im Hofladen verkauft.

2022 sind wir mit unserem Restaurant Markthof noch einen entscheidenden Schritt weiter gegangen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jenen ganzheitlichen Lebensstil, den wir als Grundlage unserer Familie betrachten, auch in unseren Engagements umzusetzen. 

Die Pflanzen, die auf unseren Weiden wachsen und die Tiere, die uns jeden Tag begleiten, sind das Herz unseres Bio-Bauernhofes. Wir bewirtschaften die landwirtschaftlichen Flächen nachhaltig und gewissenhaft und zählen unsere Angusrinder, Pferde, Ziegen, Minischweine, viele Hühner und unsere beiden Labradore zu unserer Familie. Der Kreislauf des Landbau, der Viehwirtschaft, der selbst erzeugten biologischen Produkte höchster Güte und der Verarbeitung in unserem Restaurant mit gehobener, regionaler Küche, ist für uns Lebensart, ja Kultur.

Hier kommts her.

Der Bauernhof.

Unser Hof ist der Ursprung, das Herz und die Basis für all unsere Engagements. Wir bewirtschaften unsere Felder und Weiden mit der gleichen Hingabe, wie wir unsere Tiere lieben und pflegen.

Genuss auf Top-Niveau.

Das Restaurant.

Das Markthof ist unser Herzenswunsch und das Resultat unserer ganzheitlichen Vision. Heimische Spitzenköche verarbeiten unsere eigenen Produkte auf höchstem Niveau zu ausgesuchten Gaumenfreuden. 

Alles zum Mitnehmen.

Der Hofladen.

Das Beste aus unseren Welten für zu Hause. In den beiden Hofläden warten Bio-Angusfleisch, Bio-Eier, Sojaöl, veredelte Fleischprodukte, hausgemachte Nudeln und saisonale Produkte wie Gemüse auf unsere Kunden.

Gemütlich durchkosten.

Die Buschenschank.

Entspannt zurücklehnen und genießen ist die Devise in unserem Heurigenlokal. Zu den Ausg’steckt-Zeiten servieren wir zum Hauswein Schmankerl und Spezialitäten vom eigenen Hof und ausgewählten regionalen Produzenten.


Die Familie ist das
Zentrum
unseres Betriebs

Jeder hat seine Aufgaben.
Jede Hand, jede Charaktereigenschaft,
jedes Talent ist essentiell.

Zusammenhalt & Engagement.

Die
Familie
Edhofer.

Familie und Zusammenhalt sind wichtige Werte für uns. Nachhaltig visionär kann man nur sein, wenn man genügend Rückhalt hat. Den geben wir einander seit Generationen. So ist es möglich, dass sich unser Hof, unser Kosmos, stetig entwickelt und wir neugierig und weitblickend bleiben können. Zudem ist jeder von uns ein Teil des Ganzen. 

Während Landwirtschaftsmeister Hannes sich mit viel Liebe um die Bewirtschaftung der Felder und Weiden, um unsere Hoftiere, die Eier-Produktion und den Vertrieb kümmert, widmet sich Angelika, die Visionärin mit Managementvergangenheit, um die Vermarktung der eigenen Produkte. Die beiden Hofläden, das Restaurant und die Buschenschank fallen ebenfalls in ihr Aufgabengebiet. 

Sohn Maxi ist ebenfalls sehr umtriebig und unterstützt die beiden bei allen Arbeiten, die auf dem Hof anfallen. Und das sind sehr viele. Tochter Julia sorgt sich um die Pferde und empfängt unsere Kunden im Hofladen mit offenen Armen und viel Know-how. Unsere drei Jüngsten Theresa, Viktoria und Charlotta halten indes alle auf Trab, helfen mit, wo sie können und unterhalten unsere Kund*innen mit viel Charme. Auch unser Hof ist irgendwie Teil der Familie. Er wurde in den 1980er Jahren auf den Grundmauern aus dem 17. Jahrhundert mit viel Liebe selbst neu erbaut und war einst ein Kloster. Die Statue des Heiligen Florian, die von ihrem Nischenplatz an der Fassade aus den Hof beschirmt, ist ein Relikt aus diesen Tagen. So vielfältig ist Familie in unserem Fall.

gallery_start_1

JULIA.

Liebt die Pferde und ist unverzichtbare Hilfe.

gallery_start_2

THERESA.

Unser Sonnenschein & Empfangskomitee.

gallery_start_3

HANNES.

Chef des Betriebs, führt den Hof & leitet das Ei-Geschäft.

gallery_start_4

MAXI.

Unsere große Stütze & die nächste Bauerngeneration.

gallery_start_5

ANGELIKA.

Visionärin & Herrin über Restaurant, Hofläden und Marketing.

gallery_start_6

HOFHÜNDIN LOLA.

Treue Begleiterin der Familie.

gallery_start_7

CHARLOTTA.

Nesthäkchen und tägliche Freude aller.

gallery_start_8

SNOOPIE.

Kleiner Bewacher & Gästemagnet.

gallery_start_9

VIKTORIA.

Unsere Frohnatur – bei allen Arbeiten mit dabei.

familie edhofer
* NEWS *

* AUSG’STECKT IS in unserer Buschenschank
27. Juli bis 6. August

* MARKTHOF GOES HEURIGER – again
Von 27. bis 30. Juli
bleibt das Restaurant geschlossen, dafür gibt’s
neapolitanische Pizza à la Markthof in der Buschenschank!

* EDHOFER GOES COUNTRY
28. Juli
Wir laden zum Hoffest mit Spanferkel & der Rodeo Country Band!

* BBQ-TIME
Jetzt schnell sein & alle Schmankerl vom Angus-Rind bestellen!

* SOMMERPAUSE
7. bis 23. August
Wir machen Urlaub. Ab 24. August sind wir wieder ganz für Sie da!